Cback ist sicher ein toller Programmierer. Ich würde das neue Board von ihm höchstwahrscheinlich trotzdem nicht kaufen, weil:
- Das Ganze ist mehr oder weniger eine "One-Man-Show", es steht keine weltweite Community dahinter. Fällt Cback aus, ist das Projekt mehr oder weniger lahm gelegt.
- Der Sicherheitsfaktor: Bei z.B. phpBB3 weiß man/frau, was man hat. Meines Wissens nach gab es bisher keine Sicherheitslücke durch die Software selbst, die es Angreifern ermöglicht hat, ein Board zu hacken.
- Von phpbb.com/.de geprüfte und freigegebene Mods sind in einem Umfang vorhanden, die ihres gleichen sucht, wenn man den Zeitpunkt seit phpBB3 released wurde, zugrunde legt.
Ich persönlich finde die Rechtevergabe im phpBB3 einfach nur genial und sehr gut durchdacht. Klar kostet es einige Zeit, sich dort einzuarbeiten. Aber wenn man erst einmal die Logik dahinter begriffen hat, ist es einfach nur genial. In diesem Bereich bin ich selber "Endverbraucher", muss/te mich also genau so einarbeiten wie jeder andere auch und habe anfangs wahrscheinlich genau so geflucht wie Tausende andere.

- Aber tauschen möchte ich heute nicht mehr.