Vorstellung phpBB3 plus light

Für Fragen und bei Problemen zu unserem phpBB3 plus light

Re: Vorstellung phpBB3 plus light

Beitragvon Schwarzlicht am Fr 03 Apr, 2009 10:02

coolsoft hat geschrieben:Der Zugang zu dem Bereich wird erst nach Eingang einer Paypalzahlung von 25 Euros freigeschalten, da hinter dem plus light doch eine ganze Menge Arbeit steckt.

Wenn ich nicht bei Paypal angemeldet bin und dies auch nicht möchte, kann ich die 25,- auch überweisen?

Zur Zeit arbeite ich mit phpBB2plus Version 1.53 - ist ein Update auf phpBB3 plus light möglich ?
Funktionieren die Nickpages und der Downloadmod dann noch?
Welche Mods laufen dann nicht mehr?
Schwarzlicht

Beitragvon coolsoft am Fr 03 Apr, 2009 16:28

Update ist möglich - ich schick Dir ne Bankverbindung
mach einen screenshot falls online Überweisung , dann gehts genauso schnell
i'm with intelligents - hopefully ;)
PNs bitte nur für persönliche Daten Support gibts im Forum
coolsoft
Developer
Developer

Beitragvon coolsoft am Mi 06 Mai, 2009 10:45

@Schwarzlicht:
hc-host.de/plusroot1/
Ist das Deine Installation - wenn ja - da ist wohl beim Upload einiges schiefgegangen?
coolsoft
Developer
Developer

Beitragvon KaptnIGLO am Fr 07 Aug, 2009 10:36

Hi
Nun habe ich doch den Unterschied festgestellt zwischen prosilver und prosilverL. :oops:

Besteht die Möglichkeit die Onlineanzeige wieder rechts neben das Avatar zu setzen? Momentan wird es links durch das Ava zu sehr verdeckt. Als Einstellung verwende ich 145x145 pix. Oder nur kurz Bescheid geben, wo ich den Codeschnipsel ändern kann.

Danke
Gruß Dirk
"Ein Experte ist jemand, der in einem begrenzten Bereich schon alle möglichen Fehler gemacht hat"
KaptnIGLO
Sponsor
Sponsor

Beitragvon Rainer am So 30 Aug, 2009 15:33

Hallo

Ich verwende die phpbb Version 3.0.5 aktuell auf meinem webspace.

Für mich wichtig wären die folgenden anforderungen.

x) Anti Spam user unterstützung, wie funktioniert das bei eurer Version im Unterschied zum standard phbb3? Aktuell muß ich tagtäglich viele spamuser löschen, muß IP adressen sperren und e-mail adressen blockieren nur um das HALBWEGS in den Griff zu bekommen

x) Ich benötige mindestens die folgenden Sprachpackete: Deutsch, Englisch und Spanisch, die mehrzahl unserer Mitglied spricht zwar "auch" englisch, aber je mehr Sprachen desto besser, idealerweise auch Sprachen wir Portugisisch, was gibt es diesbezüglich?

x) Update von phpbb 3 auf eure Phpbb 3 plus light mit bestehender Datenbank? Oder ist eine neuinstallation erforderlich? Wie können die alten DB Einträge (threads und User) importiert werden?

See also: http://www.charade-g10.net/phpBB3/index.php
Rainer

Beitragvon morgen am Mo 07 Sep, 2009 21:54

Hallo,

ich finde es toll, das es quasi mit PHPBB2 plus Richtung 3 weitergeht. Ich würde ebenfalls gerne die 25 Euro überweisen wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mein Board phpBB2plus Version 1.53 auf phpBB3 plus updaten ?

Und eine weitere Frage wäre, wie schaut es mit generellen Updates aus ?
Also, wie wird es weitergehen, können die neuen Updates einfach aufgespielt werden ?
Und wie schaut es mit Templates bzw. Styles aus, sind die 3´er kompatibel, oder werdet ihr in Zukunft aus verschiedene Templates anbieten ?

Ich freue mich jetzt schon, die neue Version auszuprobieren.
morgen

Beitragvon smilie am Mi 09 Sep, 2009 22:49

Rainer hat geschrieben:Hallo

Ich verwende die phpbb Version 3.0.5 aktuell auf meinem webspace.

Für mich wichtig wären die folgenden anforderungen.

x) Anti Spam user unterstützung, wie funktioniert das bei eurer Version im Unterschied zum standard phbb3? Aktuell muß ich tagtäglich viele spamuser löschen, muß IP adressen sperren und e-mail adressen blockieren nur um das HALBWEGS in den Griff zu bekommen

Im Pluslight ist der DaroPL Antispambot Mod installiert. Läuft im Profiforum erfolgreich.

x) Ich benötige mindestens die folgenden Sprachpackete: Deutsch, Englisch und Spanisch, die mehrzahl unserer Mitglied spricht zwar "auch" englisch, aber je mehr Sprachen desto besser, idealerweise auch Sprachen wir Portugisisch, was gibt es diesbezüglich?

Standard ist deutsch und englisch. Spanisch und portugisisch müssten nachgerüstet werden, sind aber prinzipiell verfügbar.

x) Update von phpbb 3 auf eure Phpbb 3 plus light mit bestehender Datenbank? Oder ist eine neuinstallation erforderlich? Wie können die alten DB Einträge (threads und User) importiert werden?
See also: http://www.charade-g10.net/phpBB3/index.php

Pluslight, ist wie im DL-Bereich beschrieben, nur für Neuinstallationen gedacht, der Update von einem phpBB3-Standard ist prinzipiell möglich, aber auch für Profis relativ zeitaufwändig.
Viele Grüße
smilie
smilie
Stylistin
Stylistin

Beitragvon smilie am Mi 09 Sep, 2009 23:02

morgen hat geschrieben:Hallo,

ich finde es toll, das es quasi mit PHPBB2 plus Richtung 3 weitergeht. Ich würde ebenfalls gerne die 25 Euro überweisen wollen.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mein Board phpBB2plus Version 1.53 auf phpBB3 plus updaten ?

Ja, User, Threads, Forenstruktur, Berechtigungen etc. werden übernommen. NICHT jedoch die meisten Mods. aus phpBB2 Plus.

Und eine weitere Frage wäre, wie schaut es mit generellen Updates aus ?
Also, wie wird es weitergehen, können die neuen Updates einfach aufgespielt werden ?

Für das Pluslight wird es keine eigenständige Update-Prozedur geben. Seit phpBB3.0.3 konnten aber die originalen phpBB3-Updates problemlos eingepflegt werden.

Und wie schaut es mit Templates bzw. Styles aus, sind die 3´er kompatibel, oder werdet ihr in Zukunft aus verschiedene Templates anbieten ?

Verfügbar mit aktueller Code-Base sind prosilver, prosilverl (Miniprofil links) sowie subsilver2. Stylesanpassungen auf Plus Light wurden bislang anhand der jeweils aktuellen Light-Version ausschließlich als Auftragsarbeiten erstellt.
Viele Grüße
smilie
smilie
Stylistin
Stylistin

Beitragvon morgen am Di 15 Sep, 2009 17:59

Hört sich ja erstmal alles gut an. Wo kann ich den nun das Geld überweisen ? Ich würde gerne plus haben wollen.
Danke
morgen

Beitragvon coolsoft am Mi 16 Sep, 2009 14:18

PN kommt...
coolsoft
Developer
Developer

Beitragvon Petra am Sa 19 Sep, 2009 19:44

Guten abend,
leider weiß ich nicht, wie ich die Zahlung tätigen soll? Der PayPal spendenbutton wird wohl nicht das Richtige sein oder?

Grüße von Petra
Petra

Beitragvon Petra am So 20 Sep, 2009 15:00

hi,
ist in der PhpBB3 plus auch dieser Editor mit enthalten?

Grüße von Petra
Petra

Beitragvon coolsoft am Fr 25 Sep, 2009 12:24

auf der Portalseite, der paypal Button mit 'Kaffeekasse' obendrüber ist der richtige.
Im Plus ist auch der Editor wie hier enthalten (bbcodebox) - nur etwas umfangreicher als hier.
coolsoft
Developer
Developer

Vorherige

Zurück zu phpBB3 plus light specials